Home > Jugend > Neuzugänge 2013 bei der Feuerwehrjugend der FF Steinersdorf

Neuzugänge 2013 bei der Feuerwehrjugend der FF Steinersdorf

20. September 2013
KategorienJugend

SeFoto 30 08 13 16 45 14id der neuen Kommandowahl im Februar diesen Jahres  weht ein neuer Wind in den Reihen der FF Steinersdorf. Gleich einer der ersten Beschlüsse war absolut neu und hat für Aufsehen gesorgt. In der Gemeinde Waldneukirchen ist die FF Steinersdorf die erste Wehr die seit heuer Jungs UND Mädchen in die Kameradschaft aufnimmt. Schon kurze Zeit später haben sich die ersten gemeldet, und es freut uns besonders zahlreiche Neuzugänge herzlich willkommen zu heißen!

Insgesamt umfasst die Jugendgruppe jetzt 14 Jugendliche, welche mit unserem engagierten Jugendbetreuer HBM Sieghartsleitner Johann auch im kommenden Jahr wieder viele tolle Ausflüge und Bewerbe erleben werden. Auch der Kommandant HBI Schmidberger Roman zeigt sich vom großen Interesse begeistert, denn nur eine starke Jugend und eine gute Kameradschaft bilden die Grundsteine jeder Feuerwehr. Um allen ausreichend Platz zur Verfügung zu stellen wird schon fleißig an einem neuen Feuerwehrhaus geplant, welches hoffentlich mit breiter Unterstützung realisiert werden kann.

Neuzugänge von links nach rechts:

Robert Klauser, Moritz Dietachmayr, (Kommandant HBI Schmidberger Roman), Larissa Demelmayr,

Simone Diwald, Angela Schmidberger, (Jugendbetreuer HBM Sieghartsleitner Johann), Doris Schimpfhuber

                                                                                                                                                                                                                                    (Bericht AW Gruber Anton)